Baby Schlafcoach Inga Ahlers - Expertin für Kinderschlaf

Inga Ahlers

Expertin für Kinderschlaf
Coaching & Ausbildung

Baby Schlafcoaching

Ich zeige Müttern, wie sie und Ihre Kinder zu erholsamen Nächten kommen. Liebevoll und kindgerecht.

 Funktioniert auch bei Deinem Kind!

Babyschlafcoaching von Inga Ahlers ist bekannt aus / von

echte Mamas
echte Mamas
Babywelt
Besser Schlafen Hannover Messe Logo SW 2023
R SH
Amazon

Bei welchen Schlafproblemen hilft Babyschlafcoaching?

Hat Dein Kind eines oder mehrere der folgenden Probleme beim Schlafen?

  • Schläft Dein Kind nur mit einer Einschlafhilfe ein?
  • Wiegst, wippst, trägst, stillst, singst Du Dein Baby in den Schlaf?
  • Hüpfst Du auf dem Pezziball o.ä?
  • Dein Baby schläft tagsüber unregelmäßig?
  • Braucht Dein Kind länger als 30 Minuten, um einzuschlafen?
  • Dein Kind ist morgens sehr früh wach?
  • Dein Baby schläft nachts nicht?
  • Dein Kind wird nachts oft wach?
  • Kann nur Mama das Kind ins Bett bringen?
  • Dein Kind schläft nicht in seinem eigenen Bett?
  • Ihr praktiziert in der Nacht „dauernuckeln“?

Du hast eine oder mehrere Fragen mit JA beantwortet?
Dann ist Schlafcoaching die perfekte Lösung!

Ich helfe Dir von Herzen gern.
Babyschlafcoach Inga Ahlers
Expertin für Kinderschlaf | Coaching und Ausbildung

Wann ist ein Baby-Schlafcoaching / Schlafberatung sinnvoll?

Baby Schlaf

Babyschlafcoaching eignet sich besonders, für die Umsetzung eines oder mehrere Schlafziele. Ein Schlafziel kann beispielsweise das Abgewöhnen der Einschlafhilfe, schlafen lernen im eigenen Bett, durchschlafen oder Besserung bei altersspezifischen Schlafstörungen etc. sein. > Mehr zum Schlafcoaching von Babys und Kleinkindern

Wenn das Kind und Eltern gesund sind, es  also keine relevanten psychischen oder körperliche Erkrankungen vorliegen, und die Eltern vor allem auch wirklich gewillt sind, an der aktuellen Situation etwas zu verändern, dann liegt die Erfolgsquote von Schlafcoaching bei über 95%.

Wenn Du alles über Babyschlaf wissen möchtest, um zukünftig alle Schlafprobleme Deines Kindes / Deiner Kinder selbständig lösen zu können, empfehle ich Dir die > Ausbildung „Schlafcoach für Dein Kind“ von der BabyschlafAkademie.de

Ziel und Ablauf des Baby Schlafcoachings

Das Ziel des Coachings ist generell, die Schlafsituation deines Babys, sowie die deiner Familie zu verbessern, sodass eine erholsame Nachtruhe wieder ermöglicht wird. Ein Baby-Schlafcoaching konzentriert sich auf die individuelle Beratung und Unterstützung der Familie. Dabei steht zu jedem Zeitpunkt das Wohl des Kindes an erster Stelle.

Ich biete dir ein erstes kostenloses Beratungsgespräch an, in welchem du deine Situation schildern kannst. Häufig kann ich dir auch schon mit ein paar Tipps und Tricks helfen.

Wenn deine Umstände spezieller sind, dann kann ein individuelles Coaching notwendig sein. In dem Fall untersuchen wir eure Situation genau. Mittels Protokollen und Fragebögen werden die Schlafmuster des Kindes analysiert und gemeinsam Lösungen für die Probleme, wie z. B. Schlaflosigkeit, unregelmäßige Schlafenszeiten oder Schlafstörungen, erarbeitet. 

Meistens geht es darum, das Baby zum Einschlafen zu bringen, ohne dabei zu viele Einschlafreize zu verwenden. Diese Basis ist ganz wichtig für dein Baby, damit es zukünftig keine Probleme hat, alleine einzuschlafen.

Im Zuge dessen erstelle ich auch einen Schritt für Schritt-Plan, der genau auf dich und dein Kind zugeschnitten ist.

> Mehr zum Baby-Schlafcoaching

Solltest du die Situation erst einmal alleine in Angriff nehmen wollen, dann empfehle ich dir meine

> Selbsthilfe-Themen für guten Baby- und Kinderschlaf <

Babyschlafcoach Inga Ahlers

Inga_ahlers_2022

Inga Ahlers

Babyschlafcoach, Ausbilderin, Mutter von drei Kindern, die alle schlechte Schläfer waren. Inga weiß, wovon sie spricht

Über Inga Ahlers

  • Zertifizierter ganzheitlicher Babyschlafcoach
  • Ausbilderin zum ganzheitlichen Babyschlafcoach (Babyschlafakademie.de)
  • Fachkraft für bindungsorientierte Kleinkindpädagogik
  • Aware Parenting Familienbegleiterin
  • Mitglied in der World Sleep Society
  • Zertifizierter Schlafcoach (für Erwachsene | IST Institut)
  • Bestseller-Autorin (Bye Bye Busenjunkie)

Meine Babyschlaf-Coaching Philosophie:
Ganzheitlich, liebevoll, individuell

  • Wir untersuchen und behandeln nicht (nur) das eigentliche Schlafproblem, sondern die Ursache.
  • In Stresssituationen wird das Kind immer liebevoll und empathisch begleitet.
  • Mögliche Lösungswege werden anhand euer individuellen Situation und Gegebenheiten entwickelt und angepasst.

> Mehr über Inga Ahlers und Ihre Baby- und Kinderschlaf-Philosophie

Einige Erfahrungen zum Babys- und Kinderschlaf-Coaching von Inga Ahlers

„Er schläft alleine in seinem Zimmer. Das klappt wirklich hervorragend! Ich bin restlos begeistert was sich mittlerweile getan hat. Dank deiner Hilfe haben wir abends keinen Terror mehr! Es fühlt sich für mich an wie ein absolutes Wunder. Kein Terror, keine Tränen, kein Geschrei… So habe ich mir das immer geträumt.“

„Wir haben geschafft, dass bei unserer 4 jährigen Tochter niemand mehr neben ihr liegen muss beim Einschlafen. Nach 4 Jahren waren wir an einem Punkt wo es einfach nur noch anstrengend war.“

Erfahrung Coaching Inga Ahlers
Erfahrung Inga Ahlers Baby Coaching
Erfahrung Coaching Inga Ahlers

Die Eltern-Kind-Bindung steht immer im Mittelpunkt der jeweiligen Maßnahmen und Empfehlungen.
Wichtig ist die Vertrauensbeziehung, um dem Kind in jedem Moment das Gefühl zu geben, dass es geliebt, umsorgt, sicher und geborgen ist.

Funktioniert auch bei deinem Kind

kinderschlaf_coaching

Tipps und Themen rund um das Thema Schlaf bei Babys und Kleinkindern findest du in der Rubrik „Selbsthilfe

Dort findest Du z. B. auch das Schlaf ABC. Im Schlaf ABC bespricht und erklärt Inga in kurzen, leicht verständlichen Videos, verschiedene Themen, Fragen und Problemlösungsansätze rund um das Thema Schlaf bei Babys und Kleinkindern.

Zum Schlaf ABC

SchlafABC_Screenshot