Dein Baby will nicht schlafen oder schläft unruhig?

Du leidest unter dem Baby Schlafrythmus?

baby will nicht schlafen?

Dein Kind schläft schlecht, wacht nachts regelmäßig auf und hält Dich auf Trab? Tagsüber bist Du völlig gerädert, weil Du nachts keinen Schlaf mehr findest? Du möchtest den Schlafrythmus Deines Babys ändern, weißt aber nicht wie? Du bist erschöpft und mit den Nerven am Ende?

Ich habe die LÖSUNG für Euren Schlafmangel:

Ich zeige Dir Techniken und Strategien, mit denen auch Dein Baby schlafen lernen wird.

Ganzheitlich, liebevoll, bindungsorientiert. OHNE Schreien lassen.

Gerne zeige ich Dir auch hilfreiche Entspannungs-, Achtsamkeits- und Meditationstechniken,
damit auch Du wieder zu mehr Gelassenheit und Energie findest.

Du leidest unter Schlafmangel weil Dein Baby Dich nachts wach hält?

Du fühlt Dich erschöpft, hilflos und bist verzweifelt?

Du als MUTTER…

Mutter leidet: Baby will nicht schlafen

  • weißt schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt, mal eine Nacht länger als nur ein paar Stunden am Stück zu schlafen?
  • hast das Gefühl, irgendetwas falsch gemacht zu haben, und für das Schlafproblem selbst verantwortlich zu sein?
  • verstehst nicht, wieso es bei allen anderen so viel besser läuft, nur bei euch nicht?
  • leidest unter ständigem Schlafmangel und Erschöpfung?
  • bist oft genervt, gereizt, unkonzentriert und einfach nur müde?
  • wünscht Dir einfach mal wieder einen Abend für Dich?
  • möchtest mal wieder zum Sport, ein Buch lesen, in Ruhe einen Film gucken oder Freunde treffen?

Du als VATER…

Vater leidet: Kind will nicht einschlafen

  • möchtest Deine Partnerin als Frau zurück haben?
  • Du sehnst Dich nach mehr Zweisamkeit & wieder gemeinsamen Unternehmungen?
  • bist es leid, auf der Couch oder im Gästezimmer zu schlafen?
  • möchtest Dein Kind auch einfach mal trösten und ins Bett bringen können?
  • verstehst nicht, wieso sich bei Deiner Frau alles nur noch um das Kind und seinen Schlaf zu drehen scheint?

Inga Ahlers

Expertin für Kinderschlaf und Mütter-Coaching

Ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Leiterin / Gründerin der Babyschlafakademie.de (Aus- und Weiterbildung zum Schlafexperten und Baby Schlafcoach)

Expertin für Stress-Prävention, Entspannung, Meditation und Achtsamkeit

Verheiratet, Mutter von drei Kindern

Mein Weg von der verzweifelten Mutter zur Expertin für Babyschlaf

Hallo, schön, dass Du da bist! Ich möchte Dir kurz etwas zu mir erzählen:

Ich weiß, was es heißt, unter ständigem Schlafmangel zu leiden, wie es sich anfühlt, wenn die Nächte zum Tag gemacht werden. Ich weiß wie es sich anfühlt, hilflos und verzweifelt vor seinem einfach nicht schlafen wollenden Kind zu stehen.

Ich habe das alles durchgemacht. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.

Als meine beiden Ältesten noch ganz klein waren, bin ich relativ schnell wieder Vollzeit in meinen Job eingestiegen, den ich sehr geliebt habe. Nebenbei hatte ich schon während meiner Elternzeit ein Studium an der Fernuniversität begonnen (ich wollte ja nicht, dass mir in der Elternzeit langweilig wird…).

Ich wollte fit für den Job sein, konzentriert für mein Studium und allem voran eine gelassene, glückliche Mutter, mit einer stabilen und innigen Bindung zu meinen Kindern.

Besonders mein großer Sohn schlief extrem unruhig und wollte nachts kaum schlafen. Ich musste also irgendetwas unternehmen, um meine Energiereserven zu aktivieren und vor allem, um das Schlafdefizit auszugleichen.

Seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich sämtliche Bücher und Internetseiten gewälzt, die ich zum Thema Babyschlaf finden konnte. Ich war erschrocken, wie viele veraltete und schädliche Informationen ich ich dazu fand. Besonders die „Ferber Methode“ oder „Schreien lassen“ wollte ich meinen Kindern auf gar keinen Fall antun!

Darauf hin habe ich mich bei führenden Schlafexperten in den USA und Australien über die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Baby- und Kinderschlaf informiert.

Die ganzheitlichen und bindungsorientierten Schlaf-Methoden haben mich so begeistert, dass ich diese unbedingt lernen und anwenden wollte!

Was soll ich sagen? Die Ergebnisse waren toll! 

Endlich hatte ich für meine Kinder immer das passende Mittel parat! Meine Freunde und Bekannte profitierten von meinem Wissen, und ich habe gemerkt: Das will ich auch anderen schlaflosen und verzweifelten Müttern weitergeben.

Meine Methode unterscheidet sich dabei von gängigen „Baby schlaf lern-“ oder „Baby schlaf Training“- Kursen, die in Deutschland sehr verbreitet sind.

Mein ganzheitlicher Ansatz betrachtet das Schlafverhalten des Kindes im Zusammenhang der gesamten familiären Situation (z.B. Rolle der Eltern, Ernährung, bestimmte Gewohnheiten…), um Schlafprobleme der Kinder nachhaltig zu lösen.

Heute ist es meine Passion Dir zu zeigen, wie auch Du aus der Erschöpfung herausfinden kannst.

Ich helfe Dir von Herzen gern!

Deine

Baby Schlafcoaching Inga Ahlers

Begleite und fördere die natürliche Schlafentwicklung deines Kindes

  • Ganzheitlich, liebevoll und bindungsorientiert
  • Sei dabei die Mutter, die du auch sein möchtest
  • Voller Energie und mit deiner ganzen Kraft
  • OHNE Schreien lassen oder anderen Methoden, die das Urvertrauen und die Eltern-Kind Beziehung gefährden!
✅ ganzheitliche und liebevolle Veränderungen von Schlafgewohnheiten.
✅ Techniken, die individuell auf das Schlafverhalten Deines Kindes abgestimmt sind.
✅ praktische Tipps für Dich und Deine Familie.
✅ Anleitungen, die einfach umgesetzt werden können.
✅ Schritt-für-Schritt Pläne die sinnvoll auf Deinen Alltag abgestimmt sind.

Ein paar Stimmen von Eltern, die den Weg mit mir schon gegangen sind:

„Dank dir läuft es zur Zeit bei uns geradezu traumhaft ? ich kann gar nicht mehr glauben, dass es erst ein paar Wochen her ist als ich dachte so kann es nicht mehr weiter gehen … Danke Inga Ahlers!!“

„Er schläft alleine in seinem Zimmer. Das klappt wirklich hervorragend! Ich bin restlos begeistert was sich mittlerweile getan hat. Dank deiner Hilfe haben wir abends keinen Terror mehr! Es fühlt sich für mich an wie ein absolutes Wunder. Kein Terror, keine Tränen, kein Geschrei… So habe ich mir das immer geträumt.“

„Wir haben geschafft, dass bei unserer 4 jährigen Tochter niemand mehr neben ihr liegen muss beim Einschlafen. Nach 4 Jahren waren wir an einem Punkt wo es einfach nur noch anstrengend war.“

„Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.Nach drei Wochen fast „strikter“ Einhaltung deines Schlafplans sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: Er hat schon fünf mal komplett durchgeschlafen, und da meine ich nicht 5-6 Stunden, sondern von abends 19:30 Uhr bis morgens 7:30 Uhr!!! Ich bin wirklich schwer begeistert, ich hätte damit ja nie gerechnet!“

„Das Einschlafen war jeden Tag ein Drama – seit einer Woche klappt es super. Teilweise schläft sie schon vor Ende der Spieluhr-Melodie. Danke auch für den scheinbar simplen Tipp eine Entscheidung zu treffen und erst dann umzusetzen (Abstillen/Stillen, Schlafen in Bett/Buggy usw.)! Dieser Tipp hat mir – so banal er scheint – unfassbar geholfen. Danke für Alles, Inga Ahlers!“

baby will nicht schlafen?

Das Schlafcoaching-Angebot ist so individuell wie die Ursachen, warum das Baby nicht schläft.
Für jede Familie, jedes Kind und jedes Schlafproblem gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Dein Baby will nicht schlafen? 

Wähle Dein passendes Schlafcoaching-Paket für GUTE NÄCHTE & MEHR ENERGIE

Basic Baby-Schlafcoaching / 237 €

Premium Baby-Schlafcoaching / 357 €

Das Basic Schlafcoaching ist perfekt für:

Eltern, die einfach nur einen Plan brauchen, an den sie sich halten können.

Familien, Eltern, bzw. Mütter die Dinge gern und schnell alleine umsetzen.

Anpassungsfähige Kinder.

Kinder, die nur ein oder zwei kleine Schlafziele haben, die unkompliziert erreicht werden können.


Das Basic Schlafcoaching-Paket beinhaltet:

✅ Ganzheitliche Analyse Eurer aktuellen Situation

✅ ausführliche Schlafanalyse zu der Problemsituation

✅ Ein 1:1 Coachingtermin per Telefon oder online.

✅ Individueller und maßgeschneiderter Schritt für Schritt Schlaf-Plan

✅ Eine E-Mail Beratung

Das Premium Schlafcoaching ist perfekt für:

Eltern, die die Sicherheit brauchen, dass sie sich auf dem richtige Weg befinden und nichts ‚falsch‘ machen.

Temperamentvolle Kinder mit starkem Willen und Durchsetzungsvermögen.

Eltern, die Unterstützung brauchen bei Kraft- und Ressourcen Aktivierung, um den Prozess der Veränderung erfolgreich zu meistern.

Bei voraussehbaren Veränderungen des Alltags, die neue Schlafgewohnheiten mit sich bringen (Krippe/ Tagesmutter, ein Geschwisterchen wird erwartet o.ä.).

Die Umsetzung mehrere Ziele in mehreren Etappen (Abgewöhnung Einschlafhilfe, PLUS Schlaf in eigenem Bett, PLUS Durchschlafen etc.).


Das Premium Schlafcoaching-Paket beinhaltet:

✅ Ganzheitliche Analyse Eurer aktuellen Situation

✅ ausführliche Schlafanalyse zu den Problemsituationen

✅ Ein 1:1 Coachingtermin per Telefon oder online

✅ Individueller und maßgeschneiderter Schritt für Schritt Schlaf-Plan

✅ Ein zweiter 1:1 Coachingtermin per Telefon oder online zur Klärung von Fragen und ggf. Anpassung der Maßnahmen

✅ Entspannungs- und Kraftübung (Audio und Skript) für die Eltern

Achtung:

Aufgrund der hohen Nachfrage in nächster Zeit nur noch wenige Termin frei!

Baby Schlafcoaching fördert und unterstützt das natürliche Schlafen

Meine Schlafcoaching Methode unterscheidet sich von üblichen „Baby schlafen lernen“, „Baby will nicht schlafen – in 7 Tagen alles gut“ oder „Baby Schlaf Training“- Kursen, die in Deutschland sehr verbreitet sind. Mein ganzheitlicher Ansatz betrachtet das Schlafverhalten des Kindes im Zusammenhang der gesamten familiären und situativen Umgebung (z.B. Rolle der Eltern, Ernährung, bestimmte Gewohnheiten…), um Schlafprobleme der Kinder nachhaltig zu lösen.

✅ Schlafcoaching ist IMMER so individuell wie Dein Kind.
✅ Es ist ein maßgeschneiderter Plan für Dich, Deine Familie, Deinen ganz besonderen Fall.
✅ Während des gesamten Prozesses bleibst Du in Kontakt mit Deinem Kind. Du darfst es auch trösten!

❌ Schlafcoaching ist KEIN Schlaftraining wie „schreien lassen“ oder die „Ferber-Methode“
❌ Du wirst zu keinem Zeitpunkt dazu aufgefordert Dein Kind alleine oder schreien zu lassen. Ganz im Gegenteil!

In dem Coaching finden wir gemeinsam heraus, wo die Ursachen für den unruhigen Schlafrythmus Deines Kindes liegen, bzw. warum Dein Ki. Wir erstellen einen individuellen Schritt-für-Schritt-Schlaf-Plan, mit dem Du Eure Probleme selbst beheben kannst.

Schlafcoaching ist keine ‚Hau-Ruck‘ Methode! Es ist ein Prozess, der auch mal ein paar Wochen dauern kann.

Ich kombiniere dabei verschiedene Techniken und Methoden, damit Dein Kind einen ruhigeren Schlaf findet.

Auf Wusch zeige ich Dir auch gerne geeignete und alltagstaugliche Methoden und Werkzeuge aus dem Achtsamkeits-, Meditations- und Entspannungsbereich. Diese helfen Dir, mit belastenden Situationen gelassener umzugehen.

 

 

Fördere ganzheitlich, liebevoll und bindungsorientiert die natürliche Schlafentwicklung Deines Kindes. Sei dabei die Mutter, die Du auch sein möchtest. Voller Energie und in Deiner ganzen Kraft. 

OHNE Schreien lassen oder andere Methoden, die das Urvertrauen und die ganz besondere Eltern-Kind Beziehung gefährden. 

Du möchtest alles über das Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern wissen?

Das Schlafcoaching reicht Dir nicht? Du möchtest alles zu dem Thema „Schlaf von Babys und (Klein-) Kindern“ wissen?

Ich gebe mein Wissen gerne an Dich weiter:
Komme in die Babyschlaf-Akademie!

Ich bilde Dich zum Experten für Baby- und Kinderschlaf aus. In der Ausbildung lernst Du, wie Du zukünftig alle Schlafprobleme von Deinem Kind/Deinen Kindern selbst lösen kannst.

Weitere Erfahrungen von Müttern, deren Babys nun besser ein- und durchschlafen:

Wenn das Kind / Baby unruhig schläft und nicht in den Schlaf findet:

inga_ahlers_babyschlaf_coaching

Ich konnte schon vielen Müttern mit dem dem Baby Schlafcoaching helfen! 
Willst Du die Nächste sein?

Ich berate Dich KOSTENLOS per Telefon oder Skype!

Ich helfe Dir von Herzen gerne. Deine Inga.