Dein Kind / Baby schläft nicht?

Video: Ganzheitliches Babyschlafcoaching
mit Inga Ahlers

Dein Baby will nicht ein- oder durchschlafen? Du bist erschöpft und mit Deiner Kraft am Ende? Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Es gibt einen Weg da heraus:

Begleite und fördere die natürliche Schlafentwicklung deines Kindes mit ganzheitlichem Babyschlafcoaching

Ganzheitlich

Es wird nicht (nur) das Schlafproblem behandelt, sondern dessen Ursache. 

Liebevoll

Die Bedürfnisse des Kindes als schwächstes Glied in der Kette stehen immer an erster Stelle. 

Individuell

Jeder Mensch und jede Familie ist anders.  Was bei den einen hilft, ist für die anderen unpraktikabel. 

  • Ganzheitlich, liebevoll und bindungsorientiert
  • Sei dabei die Mutter, die du auch sein möchtest
  • Voller Energie und mit deiner ganzen Kraft
  • OHNE Schreien lassen oder anderen Methoden, die das Urvertrauen und die Eltern-Kind Beziehung gefährden!

✅ ganzheitliche und liebevolle Veränderungen von Schlafgewohnheiten.
✅ Techniken, die individuell auf das Schlafverhalten Deines Kindes abgestimmt sind.
✅ praktische Tipps für Dich und Deine Familie.
✅ Anleitungen, die einfach umgesetzt werden können.
✅ Schritt-für-Schritt Pläne die sinnvoll auf Deinen Alltag abgestimmt sind.

Du leidest unter Schlafmangel,
weil dein Kind / Baby dich nachts wach hält?

Du fühlst dich erschöpft, hilflos und bist verzweifelt?

Du als MUTTER…

  • weißt schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt, mal eine Nacht länger als nur ein paar Stunden am Stück zu schlafen?
  • hast das Gefühl, irgendetwas falsch gemacht zu haben, und für das Schlafproblem selbst verantwortlich zu sein?
  • verstehst nicht, wieso es bei allen anderen so viel besser läuft, nur bei euch nicht?
  • leidest unter ständigem Schlafmangel und Erschöpfung?
  • bist oft genervt, gereizt, unkonzentriert und einfach nur müde?
  • wünscht Dir einfach mal wieder einen Abend für Dich?
  • möchtest mal wieder zum Sport, ein Buch lesen, in Ruhe einen Film gucken oder Freunde treffen?

Du als VATER…

  • möchtest Deine Partnerin als Frau zurück haben?
  • Du sehnst Dich nach mehr Zweisamkeit & wieder gemeinsamen Unternehmungen?
  • bist es leid, auf der Couch oder im Gästezimmer zu schlafen?
  • möchtest Dein Kind auch einfach mal trösten und ins Bett bringen können?
  • verstehst nicht, wieso sich bei Deiner Frau alles nur noch um das Kind und seinen Schlaf zu drehen scheint?

Schlafcoaching für Kleinkinder und Babys –
ganzheitlich, liebevoll, individuell

  • Wir untersuchen und behandeln nicht (nur) das eigentliche Schlafproblem, sondern die Ursache.
  • In Stresssituationen wird das Kind immer liebevoll und empathisch begleitet.
  • Mögliche Lösungswege werden anhand euer individuellen Situation und Gegebenheiten entwickelt und angepasst.
  • Die Bedürfnisse des Kindes als schwächstes Glied in der Kette stehen immer an erster Stelle.
  • Alle Veränderungen, die gemeinsam erarbeitet werden, sind immer dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes angepasst.
  • Schlafcoaching und Schlafberatung beinhaltet auch Übungen und Werkzeuge für eine achtsame Elternschaft und den sorgsamen Umgang mit sich selbst und mit der ganzen Familie.
  • Inga Ahlers stützt alle Empfehlungen und Methoden auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle Inhalte und Arbeitsweisen werden den neusten Erkenntnissen angepasst.

Ziel und Ablauf des Baby Schlafcoachings

Das Ziel des Coachings ist generell, die Schlafsituation deines Babys, sowie die deiner Familie zu verbessern, sodass eine erholsame Nachtruhe wieder ermöglicht wird. Es geht darum, das Baby zum Einschlafen zu bringen, ohne dabei zu viele Einschlafreize zu verwenden. Diese Basis ist ganz wichtig für dein Baby, damit es zukünftig keine Probleme hat, alleine einzuschlafen.

 

Ich biete dir ein erstes kostenloses Beratungsgespräch an, in welchem du deine Situation schildern kannst. Häufig kann ich dir auch schon mit ein paar Tipps und Anregungen helfen.

 

Wenn deine Umstände spezieller sind, dann kann ein individuelles Coaching notwendig sein. In dem Fall analysieren wir deine Situation genau. Du bekommst von mir Protokolle und Dokumente zum Ausfüllen, welche ich dann mit dir in einem Analysegespräch bespreche. Im Zuge dessen erstelle ich auch einen Schritt für Schritt-Plan, der genau auf dich und dein Kind zugeschnitten ist.

Dein Baby will nicht schlafen?

Wähle Dein passendes Schlafcoaching-Paket für GUTE NÄCHTE & MEHR ENERGIE

Das Schlafcoaching-Angebot ist so individuell wie die Ursachen, warum das Baby nicht schläft.

Für jede Familie, jedes Kind und jedes Schlafproblem gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
Die folgenden Angebote sind Beispiele, die für die meisten Situationen und Probleme geeignet sind. Selbstverständlich sind auch weitere individuelle Leistungen möglich.

Baby-Schlafcoaching

Das Premium Schlafcoaching ist perfekt für:

Eltern, die die Sicherheit brauchen, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden und nichts ‚falsch‘ machen und dabei einen bindungs- und bedürfnisorientierten Ansatz bevorzugen. 

Temperamentvolle Kinder mit starkem Willen und Durchsetzungsvermögen.

High Need Babys, Babys mit Regulationsstörunge, hochsensible Babys. 

Eltern, die Unterstützung brauchen bei Kraft- und Ressourcenaktivierung, um den Prozess der Veränderung erfolgreich zu meistern.

Bei voraussehbaren Veränderungen des Alltags, die neue Schlafgewohnheiten mit sich bringen (Krippe/ Tagesmutter, ein Geschwisterchen wird erwartet o.ä.).

Die Umsetzung mehrere Ziele in mehreren Etappen (Abgewöhnung Einschlafhilfe, PLUS Schlaf in eigenem Bett, PLUS Durchschlafen etc.).


Das Premium Schlafcoaching-Paket beinhaltet:

✅ Ganzheitliche Analyse Eurer aktuellen Situation

✅ ausführliche Schlafanalyse zu den Problemsituationen

✅ Ein 1:1 Coachingtermin per Telefon oder online

✅ Individueller und maßgeschneiderter Schritt für Schritt Schlaf-Plan

✅ Ein zweiter 1:1 Coachingtermin per Telefon oder online zur Klärung von Fragen und ggf. Anpassung der Maßnahmen

✅ Entspannungs- und Kraftübung (Audio und Skript) für die Eltern

✅ Abschlussgespräch mit Tipps für nachhaltigen Erfolg des Coachings


Investition: 549 €

Reicht oft schon aus,
um Probleme, Ursachen und mögliche Lösungsansätze zu erkennen.

Achtung:

Aufgrund der hohen Nachfrage in nächster Zeit nur noch wenige Termin frei!

Stimmen von Eltern, die den Weg mit mir schon gegangen sind:

„Dank dir läuft es zur Zeit bei uns geradezu traumhaft ? ich kann gar nicht mehr glauben, dass es erst ein paar Wochen her ist als ich dachte so kann es nicht mehr weiter gehen … Danke Inga Ahlers!!“

„Er schläft alleine in seinem Zimmer. Das klappt wirklich hervorragend! Ich bin restlos begeistert was sich mittlerweile getan hat. Dank deiner Hilfe haben wir abends keinen Terror mehr! Es fühlt sich für mich an wie ein absolutes Wunder. Kein Terror, keine Tränen, kein Geschrei… So habe ich mir das immer geträumt.“

„Wir haben geschafft, dass bei unserer 4 jährigen Tochter niemand mehr neben ihr liegen muss beim Einschlafen. Nach 4 Jahren waren wir an einem Punkt wo es einfach nur noch anstrengend war.“

„Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.Nach drei Wochen fast „strikter“ Einhaltung deines Schlafplans sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen: Er hat schon fünf mal komplett durchgeschlafen, und da meine ich nicht 5-6 Stunden, sondern von abends 19:30 Uhr bis morgens 7:30 Uhr!!! Ich bin wirklich schwer begeistert, ich hätte damit ja nie gerechnet!“

„Das Einschlafen war jeden Tag ein Drama – seit einer Woche klappt es super. Teilweise schläft sie schon vor Ende der Spieluhr-Melodie. Danke auch für den scheinbar simplen Tipp eine Entscheidung zu treffen und erst dann umzusetzen (Abstillen/Stillen, Schlafen in Bett/Buggy usw.)! Dieser Tipp hat mir – so banal er scheint – unfassbar geholfen. Danke für Alles, Inga Ahlers!“

Dein Baby will nicht schlafen oder schläft unruhig?

Du leidest unter dem Baby Schlafrhythmus?

  • Dein Kind schläft schlecht, wacht nachts regelmäßig auf und hält Dich auf Trab?
  • Tagsüber bist Du völlig gerädert, weil Du nachts keinen Schlaf mehr findest?
  • Du möchtest den Schlafrhythmus Deines Babys ändern, weißt aber nicht wie? 
  • Du bist erschöpft und mit den Nerven am Ende?
Baby will nicht schlafen

Mach auch Du glückliche Erfahrungen: Baby Schlafcoaching

Baby Schlafcoach Inga Ahlers - Expertin für Kinderschlaf

Ich habe die LÖSUNG für Euren Schlafmangel

 

Ich zeige Dir Techniken und Strategien, mit denen auch Dein Baby schlafen lernen wird.

Ganzheitlich, liebevoll, bindungsorientiert.
OHNE Schreien lassen.

Ich habe schon vielen Müttern bei den Schlafproblemen Ihrer Kinder geholfen…  

…bist Du die Nächste?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Baby Schlafcoaching fördert und unterstützt das natürliche Schlafverhalten deines Kindes

Meine Schlafcoaching Methode unterscheidet sich von üblichen „Baby schlafen lernen“, „Baby will nicht schlafen – in 7 Tagen alles gut“ oder „Baby Schlaf Training“- Kursen, die in Deutschland sehr verbreitet sind. Mein ganzheitlicher Ansatz betrachtet das Schlafverhalten des Kindes im Zusammenhang der gesamten familiären und situativen Umgebung (z.B. Rolle der Eltern, Ernährung, bestimmte Gewohnheiten…), um Schlafprobleme der Kinder nachhaltig zu lösen.

Meine Babyschlaf-Coaching Philosophie: Ganzheitlich, liebevoll, individuell

  • Wir untersuchen und behandeln nicht (nur) das eigentliche Schlafproblem, sondern die Ursache.
  • In Stresssituationen wird das Kind immer liebevoll und empathisch begleitet.
  • Mögliche Lösungswege werden anhand euer individuellen Situation und Gegebenheiten entwickelt und angepasst.
  • Die Bedürfnisse des Kindes als schwächstes Glied in der Kette stehen immer an erster Stelle. 
  • Alle Veränderungen, die gemeinsam erarbeitet werden, sind immer dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes angepasst.
  • Schlafcoaching und Schlafberatung beinhaltet auch Übungen und Werkzeuge für eine achtsame Elternschaft und den sorgsamen Umgang mit sich selbst und mit der ganzen Familie.
  • Inga Ahlers stützt alle Empfehlungen und Methoden auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle Inhalte und Arbeitsweisen werden den neusten Erkenntnissen angepasst.

> Mehr über Inga Ahlers und Ihre Baby- und Kinderschlaf-Philosophie

Schlafcoaching ist IMMER so individuell wie dein Kind.
Es ist ein maßgeschneiderter Plan für dich, deine Familie, deinen ganz besonderen Fall.
Während des gesamten Prozesses bleibst du in Kontakt mit deinem Kind. Du darfst es auch trösten!

Schlafcoaching ist KEIN Schlaftraining wie „schreien lassen“ oder die „Ferber-Methode“
 Du wirst zu keinem Zeitpunkt dazu aufgefordert, dein Kind alleine oder schreien zu lassen. Ganz im Gegenteil!

In dem Coaching finden wir gemeinsam heraus, wo die Ursachen für den unruhigen Schlafrythmus deines Kindes liegen. Wir erstellen einen individuellen Schritt-für-Schritt-Schlaf-Plan, mit dem du eure Probleme selbst beheben kannst.

Schlafcoaching ist keine ‚Hau-Ruck‘ Methode! Es ist ein Prozess, der auch mal ein paar Wochen dauern kann.

Ich kombiniere dabei verschiedene Techniken und Methoden, damit dein Kind einen ruhigeren Schlaf findet.

Auf Wunsch zeige ich dir auch gerne geeignete und alltagstaugliche Methoden und Werkzeuge aus dem Achtsamkeits-, Meditations- und Entspannungsbereich. Diese helfen dir, mit belastenden Situationen gelassener umzugehen. 

Fördere ganzheitlich, liebevoll und bindungsorientiert die natürliche Schlafentwicklung Deines Kindes. Sei dabei die Mutter, die Du auch sein möchtest. Voller Energie und in Deiner ganzen Kraft.

 

OHNE Schreien lassen oder andere Methoden, die das Urvertrauen und die ganz besondere Eltern-Kind Beziehung gefährden.

 Reicht oft schon aus,
um Probleme, Ursachen und mögliche Lösungsansätze zu erkennen.

Weitere Erfahrungen von Müttern, deren Babys nun besser ein- und durchschlafen:

Babyschlafcoaching_inga_ahlers_erfahrungen
Baby will nicht schlafen - Baby schläft gut ein

Schlafcoaching für Babys und (Klein)Kinder
funktioniert auch bei deinem Kind!

„Danke!! Danke für das herzliche Gespräch heute. Das kostenlose Einschlafgespräch hat mir schon aufgezeigt woran es liegen könnte… Manchmal sind kleine Dinge eben ganz groß!“

Erfahrung_Inga_Ahlers_kostenloses_erstgespraech_1